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Häufig gestellte Fragen

Was muss ich tun, um die Angebote von KiPort nutzen zu können?

Um alle Mitarbeiter Ihrer Einrichtung mit KiPort schulen zu können, bestellen Sie einfach unser Komplettpaket “KiTa-Bildungspläne”.

Sie erhalten umgehend ihre Zugangsdaten und haben damit als KiTA vollen Zugriff auf alle gebuchten Inhalte und Angebote für ein ganzes Jahr. Während dieser Nutzungszeit kann Ihr Zugang innerhalb der Einrichtung von allen Mitarbeitern einzeln oder im Team genutzt werden. Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten bei KiPort.

Wie arbeite ich effektiv mit den Angeboten von KiPort?

Beispielsweise kann das gesamte Team im Rahmen einer Dienstbesprechung geschult werden. So entwickelt sich das Team auf einer gemeinsamen Erfahrungsgrundlage weiter und kann anschließende, vertiefende Präsenztage passgenau und nachhaltig vorbereiten. Zusätzlich verstehen sich alle Seminare auch als stetig wachsendes Nachschlagewerk für langjährige und neue Mitarbeiter.

Aber nicht nur ganze Teams, sondern besonders einzelne Mitarbeiter können sich schnell und einfach innerhalb ihrer Vorbereitungszeit zu den Themen weiterbilden, die gerade für ihre tägliche Arbeit wichtig sind. So sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen immer optimal geschult und auf dem gleichen Wissensstand!

Welche Vorteile bietet KiPort in der Mitarbeiterschulung?

Die stetig wachsenden Anforderungen im Kitabereich, wie z.B. die Umsetzung der Bildungspläne und Qualitätsentwicklung, aber auch die knappen Ressourcen und der damit einhergehende Zeitdruck sowie der zunehmende Fachkräftemangel erschweren ihre tägliche Arbeit. Wo bleibt hier noch die Zeit zur Mitarbeiterschulung?

Unsere Online-Schulungen geben Ihnen in kurzen Lernsequenzen schnelle und praktische Lösungen für die kleinen und großen Herausforderungen Ihrer täglichen Arbeit. Außerdem dienen die Online-Schulungen zur Vor- und Nachbereitung von Präsenzseminaren.

An welche Mitarbeiter richtet sich das Angebot?

Grundsätzlich an alle Mitarbeiter. Das Schulungsangebot reicht vom Management über Pädagogik bis hin zur Hauswirtschaft. Dabei kommen natürlich auch die Gesundheit der Mitarbeiter und die Weiterentwicklung im Team nicht zu kurz.

Die fünf großen Hauptgruppen Gesundheit, Management, Soziale Kompetenz, Pädagogik sowie Planung & Organisation gliedern das Gesamtangebot und helfen, die richtigen Kurse für jeden Mitarbeiter zu finden.

Wie bezahle ich den Zugang zu KiPort?

Um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail zu Beginn der Nutzungszeit. Ihre Rechnung können Sie bequem per Überweisung begleichen.

Wie kündige ich meinen Zugang?

Die von Ihnen erworbenen Lizenzen brauchen nicht gekündigt zu werden. Sie enden automatisch nach Ablauf der Nutzungszeit. Wenn Sie über den Nutzungszeitraum hinaus KiPort weiter nutzen wollen, erwerben Sie einfach eine neue Lizenz. Sie gehen damit kein Risiko ein und es entstehen Ihnen keinerlei unbeabsichtigte Kosten.

Welche technischen Voraussetzungen müssen geschaffen werden?

Keine! Sie benötigen weder zusätzliche Software noch müssen Sie etwas installieren.

Ein ganz normaler Arbeitsplatzrechner oder Laptop mit gängigem Betriebsystem (MacOS, Windows oder Linux), ein Internetzugang (empfohlen DSL 6000) und ein aktueller, kostenloser Internet-Browser (z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari oder Internet Explorer ab Version 10) reichen bereits aus. Ihr Rechner sollte wahlweise über Lautsprecher oder ein Headset verfügen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben rufen Sie uns gern unter +49 (0) 4105 406188 an.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen alle Vorteile aufzuzeigen, die KiPort Ihnen und ihren Mitarbeitern bietet.