Was ist zu Beginn eines Mitarbeitergesprächs zu beachten? Wie gibst Du Mitarbeitenden richtig Feedback? Was sind realistische Zielvereinbarungen?

Gesagt ist nicht gehört! Gehört ist nicht verstanden! Verstanden ist nicht einverstanden! Yvonne Mattern, unsere Expertin für Personal mit jahrelanger Führungserfahrung, erklärt Dir u.a. anhand des Eisbergmodells, der Beziehungsbrücke und des Vier-Ohren-Modells worauf es beim Führen eines Mitarbeitergespräches ankommt. Außerdem erhälst Du praktische Hilfen zur Umsetzung.

Was werde ich lernen?

Wie Du Mitarbeitergespräche als Führungsaufgabe erfolgreich umsetzt

Alles über Gesprächstechniken und Formulierungen

Was Du zur Stärkung der eigenen Sicherheit bei schwierigen Gesprächen tun kannst

Vorstellung

Kursinhalt

Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
Wenn zwei Menschen aufeinander treffenKOSTENLOS 00:02:15
Der Aufbau einer Beziehungsbrücke 00:02:39
Die vier Ohren – damit zwei die gleiche Sprache sprechen 00:03:23
Ein guter Beginn für ein Mitarbeitergespräch 00:03:39
Worauf ist beim Feedback zu achten? 00:05:58
Motivation und Demotivation – damit das Mitarbeitergespräch in die richtige Richtung geht 00:02:31
Realistische Ziele bei der Zielvereinbarung setzen 00:02:59
Tipps zur Beendigung eines Mitarbeitergesprächs 00:03:45

Kursbewertungen

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IN DEN WARENKORB
  • 19,95  für 3 Monate
  • 3 Monate
  • 27 minuten, 9 Sekunden
  • Anzahl der Lernvideos8
  • Teilnahmebescheinigung
  • inkl. MwSt, keine Versandkosten
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