Fünfter Comenius-Award in Folge für KiPort

Feierliche Verleihung des Comenius-Awards in Berlin

KiPort wurde am 05.07.2021 zum fünften Mal in Folge mit dem begehrten Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet. Damit würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) zum 26. Mal herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. Die Auszeichnung wurde KiPort für den Kurs „Fachkraft für Büromanagement“ in der Kategorie „Berufliche, IT-, Kommunikations- und Medienbildung“ verliehen.

Über 200 Einreichungen aus acht europäischen Ländern

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden digitale Bildungsmedien aus acht europäischen Ländern einem Hersteller-neutralen Qualitätscheck unterzogen. „Denn ausgezeichnete digitale Bildungsmedien müssen nach pädagogischen, didaktischen, ästhetischen und technischen Kriterien konzipiert und realisiert sein. Die GPI geht diesem Anspruch mit den Comenius-EduMedia-Award Auszeichnungen seit über 26 Jahren nach und vergibt die Auszeichnungen in den Kategorien Digitale didaktische Medienprodukte, Allgemeine digitale Medienprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme sowie Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen auf der Grundlage der Qualitätskriterien des IB&M der GPI (www.comenius-award.de).“ schreibt Dr. Bernd Mikuszeit, Stellv. Vorsitzender der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) in der diesjährigen Pressemitteilung.

Pandemiebedingt wurde die Auszeichnungsveranstaltung aus dem Chamäleon Theater in den historischen Hackeschen Höfen in Berlin per Videolivestream übertragen.

(Quelle: Pressemitteilung GPI)



Die kompakten Videokurse zum Thema Büromanagement

Erstklassige Experten aus ganz Deutschland führen Sie hier auf KiPort in das Thema „Büromanagement“ ein.

 


Copyright © KiPort. Alle Rechte vorbehalten.
X