Sprachentwicklung bei Kindern – Wie Kinder sprechen lernen
Angela Große, ausgebildete Logopädin, Philosophin und Heilpraktikerin für Psychologie geht in diesem Seminar auf die Grundbausteine der Sprachentwicklung bei Kindern zwischen 0 – 36 Monaten anschaulich und praxisbezogen ein. Außerdem gibt sie Tipps, worauf Sie bei der Sprachentwicklung bei Kindern achten sollten.
Ursachen der Sprachentwicklungsstörung
Denn bei immer mehr Kindern liegt bereits eine Sprachentwicklungsstörung schon im Krippenalter vor. Wenn diese nicht rechtzeitig erkannt beziehungsweise zu spät behandelt wird, hat das für die Kinder häufig erhebliche Langzeitfolgen. Sie reichen oft bis in das Erwachsenenalter hinein. Deshalb geht Angela Große auch im zweiten Teil noch einmal sehr speziell auf die sogenannten Late-Talker und auf die Sprachstörung „Stottern“ ein.
Was werde ich lernen?
Grundbausteine der Sprachentwicklung
Der trianguläre Blick
Objektpermanenz
Late-Talker: Spätzünder oder Sprachauffälligkeit?
Langzeitfolgen unbehandelter Spracherwerbsstörungen
Stottern und dessen sekundärer Symptome
Voraussetzungen, Kursform und Zahlungsbedingungen
Es handelt sich um eine reine Online-Fortbildung, bei der ausschließlich Selbstlernen über das Internet stattfindet. Anstelle von sonst in Präsenzseminaren üblichen Übungen reflektieren Sie Ihr Wissen in diesem Kurs durch Selbstlernphasen. Sie erarbeiten sich so die ersten konkreten Schritte der Umsetzung. Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
Der Preis gilt pro Teilnehmer und ist einmalig für den angezeigten Nutzungszeitraum inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Nutzungszeit endet nach Ablauf und verlängert sich nicht automatisch. Es entstehen keine Versandkosten.
Haben Sie weitere Fragen zu diesem Kurs? Dann lesen Sie unsere Antworten zu oft gestellten Fragen oder nutzen Sie unseren Live-Chat.
Bearbeitungszeit und Hinweise zur Selbstlernphase
Folgende Anregungen und Fragen unterstützen Sie dabei:
Finden Sie Ihren individuellen Schwerpunkt. Überlegen Sie, wie Sie diesen Schwerpunkt zukünftig in Ihre tägliche Arbeit einbinden können
Definieren Sie die Umsetzung Ihres Vorhabens in allen Einzelheiten. Binden Sie Ihre Kollegen und Kolleginnen mit ein
Mit welchen Umsetzungsschwierigkeiten müssen Sie rechnen? Welche Lösungsansätze gibt es? Wer kann Sie unterstützen?
Digital lernen mit KiPort und der „Cornell-Methode“
Seit langem ist bekannt, dass man mit eigenen, handgeschriebenen Notizen besser lernt als mit vorgefertigten Handouts. Darüber hinaus bleibt das über eigene Notizen erworbene Wissen deutlich länger im Gedächtnis verankert. Vertiefen Sie deshalb bei uns Ihr Wissen durch Wiederholen der Lektionen und dem intensiven Nacharbeiten Ihrer eigenen, lerngerechten Mitschriften.
Laden Sie sich eine leicht verständliche Anleitung zur Cornell-Methode und eine PDF-Vorlage vor Beginn Ihres Kurses auf Ihren Rechner. Diese weltbekannte Methode hilft Ihnen, sich professionell Notizen zu machen und sich dadurch viel effizienter und nachhaltiger neues Wissen anzueignen.
PDF-VORLAGE LADENVorstellung der Referentin
Kursinhalt
Grundbausteine des kindlichen Spracherwerbs | |||
Grundbausteine der Sprachentwicklung | 00:05:37 | ||
Sprachentwicklung: 0-5 Monate | 00:02:34 | ||
Sprachentwicklung: 6-12 Monate | 00:04:28 | ||
Sprachentwicklung: 12-18 Monate | 00:06:59 | ||
Sprachentwicklung: 18-24 Monate | 00:06:37 | ||
Sprachentwicklung: 24-30 Monate | 00:04:13 | ||
Sprachentwicklung: 30-36 Monate | 00:03:28 | ||
Late-Talker: Das Fundament der Sprachentwicklung fehlt | 00:07:56 | ||
Langzeitfolgen eines verzögerten Spracherwerbs | 00:06:00 | ||
Stottern und dessen sekundären Symptome | 00:05:15 | ||
Lernfragen zu Grundbausteine der Sprachentwicklung | 00:05:00 |