KiPort gewinnt erneut begehrtes Comenius-EduMedia-Siegel

Zum dritten Mal in Folge wurde auch 2019 ein Kurs von KiPort mit dem europaweit hoch anerkannten Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet. Mit diesem Siegel würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) seit 1995 herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit.

Zum 24. Mal wurden am 27.06.2019 in Berlin die diesjährigen Comenius-EduMedia-Siegel vergeben. Über 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren aus 14 Ländern von Island bis Zypern reichten digitale Bildungsprodukte ein, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen. Denn auch digitale Bildungsmedien müssten nach klassischen didaktischen Prinzipien konzipiert und realisiert sein. Die GPI geht diesem Anspruch mit den Comenius-EduMedia-Award Auszeichnungen nach.

Von 264 geprüften digitalen Bildungsmedien wurde 183 Produkten mit dem Comenius Siegel didaktische und mediale Qualität bescheinigt. Der Online-Kurs „Zertifizierte Fachkraft Kitaleitung“ gehört zu den diesjährigen Gewinnern. Es ist mit Abstand unser größter Kurs und hält in über 30 Stunden Videomaterial das Fachwissen von 22 Kita-Experten aus ganz Deutschland bereit.

Über 200 Gäste verfolgten auf Einladung des GPI e.V. die Auszeichnungsveranstaltung, die in diesem Jahr im Chamäleon Theater in den historischen Hackeschen Höfen in Berlin stattfand.

Auch Georg Lasar ist mit seinem Excel Kurs unter den Gewinnern

KiPort - Comenius EduMedia Siegel 2019Ein weiterer Gewinner der diesjährigen Verleihung ist unser geschätzter Kollege und absolute Excel Experte Georg Lasar aka Albert Excel. Ihm wurde für seinen Einsteigerkurs „Excel Basiskurs – Werde zum Excel Profi!“ ebenfalls das begehrte Siegel verliehen. Wir freuen uns riesig, ihn und seinen prämierten Kurs hier bei uns auf dem Portal präsentieren zu können.

Quelle (Text/Foto): Pressemitteilung Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI)
Copyright © KiPort. Alle Rechte vorbehalten.
X