KiPort wieder unter den Gewinnern

Fachkurs für Sprachbildung erhält begehrte Auszeichnung

Zum vierten Mal in Folge wurde KiPort in diesem Jahr das begehrte Comenius-Siegel für den sehr erfolgreichen Kurs „Fachkraft für Sprachförderung und Sprachbildung“ verliehen.

Feierliche Auszeichnung der Gewinner in Berlin

Am 24.09.2020 fand die feierliche Auszeichnung der Gewinner zum 25. Comenius-EduMedia-Award für digitale Bildungsmedien wieder in Berlin statt. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) zum 25. Mal herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit.

Fast 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren aus 14 Ländern von Island bis Zypern reichten digitale Bildungsprodukte ein, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen. Denn ausgezeichnete digitale Bildungsmedien müssen nach pädagogischen, didaktischen, ästhetischen und technischen Kriterien konzipiert und realisiert sein. Die GPI geht diesem Anspruch mit den Comenius-EduMedia-Award Auszeichnungen seit über 25 Jahren nach.

Fortbildung in Zeiten von Corona

Die Corona-Krise hat auch das Lernen auf den Kopf gestellt. Wie viele andere Verlage, Organisationen und Institute haben auch wir sehr zeitnah auf die neuen Bedarfe reagiert. Unter Zeit- und Technikaufwand wurden Serverkapazitäten erweitertet und neue Bildungsmedien kreiert, die die neue Nachfrage unmittelbar bedienten.

Quelle: Pressemitteilung GPI



Die kompakten Videokurse zum Thema Sprachbildung und Sprachförderung

Erstklassige Experten aus ganz Deutschland beschäftigen sich hier auf KiPort mit dem Thema “ Sprachbildung und -förderung“.

 


Copyright © KiPort. Alle Rechte vorbehalten.
X
Wir unterstützen das Corona-Konjunkturpaket!
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung direkt an Sie weiter
x